Kontakt:

Sittig Industrie-
Elektronik GmbH & Co.KG

Goldgewann 4
65931 Frankfurt
Germany

Tel.: +49 (69) 37 00 02-0

E-Mail:

Zertifikate:

ISO 9001 Zertifikate

Zertifizierter Errichter (EN54-16)

Über Sittig

Wir stellen uns vor

Unsere Kernkompetenz ist die Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Hard- und Software- Lösungen für digitale Sprach- und Datenkommunikation mit Schwerpunkt Beschallung, Datensicherheit und Konferenz-Technik.

Sittig Industrie-Elektronik GmbH und Co. KG wurde 1987 gegründet. Hauptprodukt war damals das Programmieren von CNC Maschinen.

Uns zeichnet seither ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassung an Kundenbedürfnisse aus. Dies hat zu einer stetigen Erweiterung unseres Leistungsangebotes geführt.

Unsere Stärke liegt in der flexiblen und schnellen Umsetzung von individuellen Kundenbedürfnissen. Wir setzen dort an, wo Standardlösungen großer Hersteller an ihre Grenzen stoßen. Dabei beraten wir den Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihm individuelle Lösungen. Dabei helfen wir mit unser Kompetenz und Erfahrung die für den Kunden effizienteste Lösung zu finden und umzusetzen.

Unsere Mission ist es zu zeigen, dass Sprach- und Datenkommunikation richtig Freude machen kann. Gerade unsere Mitarbeiter wissen, wovon sie sprechen. Uns ist nicht nur wichtig, dass wir für unsere Kunden etwas bewegen, sondern dass wir es auch gerne tun.

So steht Ihnen ein motiviertes, engagiertes und kompetentes Team zur Seite, welches Ihnen immer die passende Sprach- und Kommunikationslösung, abhängig von der Ziel-Branche anbietet. Mit Soft- und Hardware, die das Leben erleichtert, weil sie einfach und zuverlässig funktioniert. So einfach und zuverlässig, dass sich unsere Kunden um nichts mehr kümmern müssen und sich stattdessen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unsere Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik ist in Übereinstimmung mit den Unternehmensgrundsätzen und den kundenorientierten Qualitätsprinzipien festgelegt. Sie unterstützt die daraus abgeleiteten Ziele und Initiativen. Gleichzeitig schließt sie die Einhaltung externer Qualitätsnormen ein, die die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden bilden.

Kern unserer Qualitätspolitik sind die folgenden Grundsätze:

„Unser Denken und Handeln orientiert sich an den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden.”

Kundenorientierung bestimmt unsere tägliche Arbeit in allen Bereichen des Unternehmens. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, größtmöglichste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Dazu gehören die hohen Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen, verbunden mit kurzfristigen, exakten Lieferterminen und fairen Preisen. Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig und trägt zur ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte bei.

Kundenzufriedenheit hat für uns erste Priorität.

„Qualität durch kontinuierliche Qualitätsverbesserung”

Wir stellen Kunde und Mitarbeiter in das Zentrum unserer Arbeit. In unserem Unternehmen wird der Qualitätsgedanke bei allen Entscheidungen berücksichtigt. Wir finden mit neuen Konzepten, großem Engagement und innovativen Ideen Unterstützung bei der Realisierung immer wieder Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden.

Qualitätsverbesserung ist im Unternehmen ein kontinuierlicher Prozess. Unser Engagement ist persönlich, individuell und umfassend, wie Sie es von uns erwarten. Wir richten unsere Abläufe so aus, dass sie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess ermöglichen. Dadurch wollen wir Schwachstellen rechtzeitig erkennen, die Gründe dafür analysieren und nachträglich beseitigen. Die Geschäftsführung erklärt verbindlich, die Qualitätspolitik so zu gestalten, dass das Unternehmen heute und in Zukunft diese Anforderungen zuverlässig erfüllt.

Unsere Erfolgsfaktoren

Mit Hilfe des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, den wir durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems erreichen wollen, soll unsere Qualität stets auf einem hohen Standard zu finden sein.

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagement-Systems bauen wir auf folgende Erfolgsfaktoren:

  • Starke Konzentration auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Eine gut strukturierte Ablauforganisation
  • Branchenspezialisierung
  • Hohe Internet-Präsenz
  • Kontinuierliche und sehr fortschrittliche Vertriebsarbeit
  • Kontrolliertes Wachstum